Danke für das Dankeschön ❣️ 😊

Jedermann Gruppe schreibt:

“Das Café in der Kirche hat einigen von unseren Brandenburger Mitarbeitern mit köstlichen Kuchen eine schmackhafte Freude bereitet 😋 Vielen lieben Dank für die Spende!

Wer übrigens selbst einmal leckeren Kuchen auf dem Tisch haben möchte, kann ihn sich in Brandenburg an der Havel mittwochs von 13 Uhr bis 16 Uhr abholen.”

Das Erste Mal vergisst du nie! 🥴
Heute war der erste Mittwoch. Unser Außer Haus Verkauf ist immer Mittwoch's, da haben wir für euch 13:00 – 16:00Uhr geöffnet. 😊
Warum eigentlich? 🤔 Um präsent zu sein. Damit man uns nicht vergisst. Um Gespräche zu führen. Um zu überleben. Vielleicht auch um das Backen nicht zu verlernen. Damit ihr seht, dass wir euch nicht vergessen. Für Naschkatzen. 😏
Achtung, Achtung! Menno, da geht noch was! 🥺
Heute war es still. Ein wenig Coffee to go für die Handwerker und Oma Erika mit dem Pflaumenkuchen für die Familie… das muss besser werden! Muss sich wohl noch eifrig rum sprechen. 🙏🏻
Also bitte, erzählt es weiter. Teilt es was das Zeug hält. Und kommt vorbei, wir zählen auf euch ❣️
Wir halten durch 👩🏻‍🍳 und sehen uns 🙃

💡Gebündeltes Wissen rund um Kaffee ☕️
Das Wort Kaffee. Woher kommt's?
Eine klare, etymologische Definition gibt es nicht. Ein Ursprung des Wortes Kaffee wird in “Kaffa”, seiner äthiopischen Herkunftsregion, gesehen. Der andere Ursprung des Namens soll aus dem Arabischen kommen. Das arabische Wort “qahwa” bedeutete früher auch “Wein”, steht heute aber für “anregendes Getränk”. Was wohl eine gute Beschreibung für den Kaffee ist.
Kaffee ist schon ein tolles Zeug 😂
⏰ Heute gab es bei uns im Café Kaffee to go🥤
🚨 Mittwoch's haben wir von 13:00- 16:00Uhr geöffnet 🍰🥮🍪 Außer-Haus-Verkauf

Während wir heute für morgen gewirbelt haben, gab es emotionale Gespräche… und gelernt habe ich auch was.
Valina hat nämlich von Zuhause erzählt… sie vermisst die Fikas🥺
Coffee Facts 🇸🇪 Wusstet ihr was eine Fika ist?
Das Wort Fika steht für die schwedische Tradition des Kaffeetrinkens. Dieses Ritual hat für die Schweden einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert und ist seit über 100 Jahren eine soziale Institution. Sowohl am Arbeitsplatz als auch privat wird ein- oder mehrmals täglich Fika gemacht, sich also mit seinen Kollegen oder Freunden zum Kaffeetrinken verabredet.
Mit anderen Worten: Fika geht nicht alleine, sondern nur in Begleitung. 😊
Denkt dran. Morgen ist Mittwoch. Und ihr seid nicht allein.
Zwischen 13:00 – 16:00Uhr sind wir für euch da 🍰☕️
Kaffee & Kuchen zum Mitnehmen 🙏🏻
Wir sehen uns 🙋‍♀️👩🏻‍🍳

Wir aktivieren wieder die Aktion „Dank den Alltagshelden“. 🤗 Diesmal spenden wir frisch gebackene Kuchenpakete zur Abholung. 🍰 🥧
Welche Alltagshelden haben sich verdient gemacht? Welchen Menschen / Institutionen sollten wir Gutes tun?
Bitte helft uns und lasst uns einfach Ideen sammeln! 👇

Außer Haus Verkauf immer Mittwoch’s * 13:00-16:00Uhr *
Wir haben geöffnet ⏰ Wir backen mit Herzbut. 🍰
Mohnkuchen, Mandelbienenstich, Pflaumen – und Apfelkuchen mit Streuseln, Kaffee to go… u.v.m.
Wir brauchen euch❣️
Holt euch Kuchenpakete für euren Kaffeeklatsch, für eure Kaffeepause, für euer Familientreffen, für euren Seelenfrieden, als ein Mitbringsel… oder einfach 🍰 auf die Hand mit einem Kaffee ☕️ to go und auf den Kanal blicken.
🎂 Torte vorbestellen ist möglich ✅
🧑🏻‍🍳 Bärbel ist für euch da und hält verbale Umarmungen für euch bereit 📢
Bitte erzählt es weiter👏
herzliche Grüße
das Café Team

Cappuccino trifft Nuss, Heidelbeere trifft Schoki und Kirsche trifft Vanille – alles frisch gebackener Kuchen. Himmlisch…
Wen treffen Sie? 🤔
Lust auf einen Kaffeeklatsch? 🍰 ☕️
Gerne doch bei uns❣️

Eis Eis Baby 😋
In Brandenburg wird es wieder heiß. Heute mit Höchsttemperaturen von 28 Grad findet sich auf jedenfall ein schattiges Plätzchen bei uns. Während Sie genießen, schippern die Bootsfahrer winkend vorbei und stieren lustvoll auf Ihr Eis 🤣

Geburtstage müssen gefeiert werden 🙇‍♀️❣️
Es wurde geschnattert, geschenkt und viel gelacht. ☕️ 🥂 Wir haben auch glatt die Sonne angemacht. ☀️ Geburtstagsküsschen blieben allerdings aus. Dafür haben die Kirschen 🍒 den saftigen Pfirsich 🍑 geknutscht. Es hieß, die Obsttorte war der Knaller. 😋
Vielen Dank den Gästen der Geburtstagsrunde für das Lob. Sie sind immer willkommen 😍
Feiern auch Sie bei uns – natürlich mit Abstand & Anstand!

Kirschen sind wahre Vitaminbomben 🍒
Wenn die roten kleinen Kerlchen frisch gepflückt und smart verarbeitet werden, dann naschen wir uns gesund?! 😂😋
Also… Kirschkuchen statt bitterer Pille 💪🏻
Wie heißt es so schön: KIRSCHEN 🍒 sind reich an Kalium und Vitamin C. Das Herz-Kreislauf-System wird gesund gehalten. Die Kirsche sorgt für einen besseren Schlaf. Verbessert das Hautbild und wirkt antibakteriell. Die Kirsche lässt sich auch pur echt kalorienarm vernaschen.
Da steckt soviel Gutes drin. 😍

Wir sind aufgeregt. Bald eröffnet unser Café wieder 😍

Wiedereröffnung am 17.06.2020 – Sie sind mit A-B-S-T-A-N-D die besten Gäste. 🤗

Kuchen für die Helden des Alltags

Woche für Woche bedankt sich das Café in der Kirche bei Helfern in der Stadt Brandenburg – will der Anonymität entgegenwirken und Nachbarschaft fördern. Mit selbst gebackenem Kuchen und einem Dankeschön gehen Mitarbeiter und Helfer zu denen, die in diesen schweren Zeiten Großeartiges leisten: Ob Feuerwehr, Seniorenresidenz oder Gesundheitszentrum. Die größte Motivation: Das Lächeln der Beschenkten.

Wir berichten regelmäßig auf dieser Seite (Bitte auf das Bild klicken!!).

Friede, Freude, Kirchenkuchen! 

Wir laden Sie ein, unsere selbst gebackenen Kuchen und Gebäckkreationen sowie genussvolle Kaffeespezialitäten zu genießen. Freuen Sie sich auf gute Unterhaltung mit einem tollen Ausblick auf‘s Wasser und lassen Sie sich überraschen.

Bei uns können Sie bar oder mit EC-Karte zahlen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Neuapostolische Kirche
Berlin-Brandenburg

Brandenburg
an der Havel

Wir haben voraussichtlich bis Juli 2024 betriebsbedingt geschlossen.

So bald wir wieder öffnen, geben wir es rechtzeitig über unsere Webseite und social media Kanäle bekannt.

Bleiben Sie gesund.

Das Team vom Café in der Kirche